Seestern Plans – mit Dir?

Hier wollen wir jeweils unseren aktuellen Plan posten, falls Ihr Euch überlegen wollt, mal segeln zu gehen. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch privat bei einem von uns, und sagt Bescheid, ob da was für Euch dabei ist. Die Kommentarfunktion dieser Seite habe ich ausgeschaltet.

Update 17.6.: Wir liegen im Hafen von Leixoes, vor den Stadttoren von Porto. Ab Samstagabend haben wir für eine Woche einen Gast, der uns nach Galizien (mit Vigo und La Coruna) begleitet.

Aktuell sind die Einreisebestimmungen für England und Irland sehr unattraktiv (mehrere Tests, dennoch 10 Tage Quarantäne auf dem Schiff). Aktuell werden wir deshalb vom Nordwestzipfel Spaniens entweder direkt in die Bretagne fahren, oder noch ein wenig an der spanischen Nordküste (Santander, Bilbao) bleiben. Es scheint so, dass der südliche Teil der Westküste Frankreichs zum Segeln eher unattraktiv ist, also werden wir in Frankreich frühestens in La Rochelle, oder weiter im Norden landen. Die Bretagne, eben.

Wenn sich die Einreisebestimmungen für die britischen Inseln nicht deutlich lockern, könnte es auch sein, dass wir unseren Plan daringehend ändern, nach Holland zu fahren, und dann…