Details zur Feier – FAQ

Nochmal: Wo war das? Kiesmüllerstr. 10, bei Chris. Ach so, und wie komme ich da hin? LMGTFY: https://goo.gl/maps/91ykCBvTNtEY9cH7A

Wann war das nochmal? Am Samstag, den 23.10.2021, ab 18:52. Eine Alternativveranstaltung wird vorraussichtlich ein Jahr später angeboten.

Was gibt’s da? Wie üblich. Genug zu trinken. Antipasti, Baguette, Käse, Wurst. (kein Wildschweinbraten wie in der Einladung suggeriert). Viele nette Leute, die sich auf den Füßen stehen.

Was soll ich mitbringen?
Nichts. Dass Ihr kommt, ist mir Freude genug.

Nein, nein, das geht nicht!
Doch.

Jetzt, komm! Ich drohe Dir sonst in gleicher Münze, und Du bekommst einen nutzlosen gravierten Zinnteller.
Oh Schreck! Das steht nur in der Wohnung rum. Na gut. Wie wär’s mit einer der folgenden Lösungen?
– Eine Rückeinladung auf einen ruhigere Abend bei Euch. Mit Hinweis darauf, dass ich auch nichts mitbringen soll, bei Eurer Einladung (ich bin selber Geschenklegastheniker)
– Etwas leckeres Fingerfood (Hinweis: zB Schokomousse, für das man Schüsseln und Löffel braucht, ist zwar lecker, aber kein Fingerfood!)

Neeeeeeiin – ich bin zu sehr in den sozialen Konventionen gefangen, es muss ein handfestes Geschenk sein!
Redet mit Frank – dem habe ich eine Idee oder zwei gesteckt…

Umgang mit Corona

Wer sich an meine Feiern vor 2019 erinnert, weiß das die sich ideal eignen würden, einen fieses SARS-CoV-2 Virus zu verteilen. Ich will aber nicht der Gastgeber eines Superspreader-Events sein. Deshalb:
– Es gelten 3G plus-Regeln. Ihr seid bitte Geimpft, Genesen, oder frisch Gestestet. Zu zufällig ausgewählten Zeitpunkten weist Ihr das bitte gegenüber Eurem aktuellen Gesprächspartner nach! Nach den aktuellen Regeln ist also keine Maske notwendig.
– Ich werde die Kontaktnachverfolgung einer App wie der luca-App oder der Corona-App nutzen.
– Wem Menschenmassen auch weiterhin zu heikel sind, der überlegt sich einfach eine passende Ausrede 😉