Warum hören die Russlandgeschichten hier auf?

Eigentlich war ich ja von Ende 2003 bis Ende 2006 ständig in Russland – warum hören die Geschichten im Sommer 2004 auf? Das kann ich mir heute auch nicht so genau erklären. Sicherlich war ein Element, dass ich irgendwann einmal verstanden habe, dass zwar telefonieren mit dem Handy (und auch sich anrufen lassen) prohibitiv teuer ist, aber ganz normale Ferngespräche vom Hotelzimmer-Telefon aus nicht westlicher Gebühren-Logik unterliegen. Jedenfalls war eine Stunde Ferngespräch nach Deutschland billiger als das Bier, welches man in gleicher Zeit dazu in Deutschland getrunken hätte.

So fanden dann viele Frust-Abbau Tiraden am Telefon statt, und das was per Mail lief, erschien mir offensichtlich nicht mehr archivierungswürdig. Egal. Aus blogtechnischer Sicht erfolgt nun eine neun-jährige Pause.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.