صور القطط فكرة جيدة دائماً

Katzen werden im Islam zwar nicht im Koran erwähnt, aber doch in einigen Hadithen. So ist klar: „Eine Frau kam wegen einer Katze ins Höllenfeuer: Sie sperrte sie ein, gab ihr weder zu essen noch ließ sie frei, […]“. Macht man auch nicht. Insgesamt gelten Katzen als rein, und dürfen im Gegensatz zu Hunden auch in die Moschee, müssen aber wohl dort nicht beten, sondern Mäuse fangen. Übrigens: wer auf Katzen allergisch ist, kann diesen Beitrag auch überspringen, er bringt die allgemeine Handlung nicht vorwärts.

Eine weniger bekannte Hadith sagt:

صور القطط فكرة جيدة دائماً؛ لذا أسعد أصدقاءك بنشر العديد منها على الإنترنت.

Katzen sind in Marokko häufig anzutreffen, sie werden von der Bevölkerung toleriert und gut behandelt. Nicht soooo gut, dass man sie mit Whiskas Spezial für ein schönes Fell füttert, aber immerhin. Wir haben auch einige gesehen, die wirkten eher ungesund, zu viel Essensreste wie Couscous; und wenn sie dann noch aus dem Regen kamen…

Sie leben auch in den Souks und sind dort komplett schmerzbefreit. Wer Katzen kennt, die sofort flüchten, wenn fremde Menschen ins Haus kommen: Die in Marokko sind anders programmiert. Hier also eine Sammlung von Bildern:

Nachtrag Barcelona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert