Gründung

20131010-165543.jpg

Die Zukunft zeichnet sich jetzt etwas klarer ab. Wie schon einige wissen, werde ich mich im Bereich Nachhaltigkeit selbstständig machen, Mittelständler dabei beraten, wie sie ein nachhaltigeres Unternehmen sein können.

Heute habe ich dazu die „comsensus GmbH“ gegründet, bin damit der Geschäftsführer einer GmbH in Gründung. Damit ist erst einmal der formelle Abschluss einer intensiven Vorbereitungsphase erreicht. Viele Informationsgespräche mit Freunden, Steuerberater, Agentur für Arbeit und der IHK standen davor. Außerdem der Erwerb des Domains „comsensus.com“, von einem russischen Staatsbürger mit außerordentlich vertrauenserweckenden Geschäftsgebaren. Die Abwicklung über einen amerikanischen Treuhänder war ein schönes Schnuppern an den Tücken des internationalen Handels.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.